Kolpingsfamilie Oberwesel im Mittelrheintal / zur Startseite



Presse
» Startseite

» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Presse
» 150. Jubiläum

» Gruppen
» Aktuelles
» Vorstand

» Mitgliedschaft
» Chronik
» Links

» Kontakt
» Impressum
Wunschbaumaktion erfreute sich auch 2013 großer Resonanz

(23.12.2013)

Nach der großen Beteiligung in vergangen Jahr führte die Kolpingsfamilie Oberwesel in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband auch in diesem Advent die „Wunschbaumaktion“ durch.
Offenkundig wurde auch in diesem Jahr wieder, wie viele Leute es sich zum Anliegen gemacht hatten, dass letztlich möglichst kein Mitmensch enttäuscht würde. Ob jemand einen putzigen Kinderwunsch erfüllte oder einem Erwachsenen zu einem dringend benötigten Alltagsgegenstand verhalf: Stets war die gleiche Wärme spürbar! Es gab insgesamt 30 Wunschsterne, die von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Oberwesel erfüllt wurden. Damit auch jeder Wunsch verwirklicht werden konnte, haben es sich die Nachbarschaft „Rund um den Meilenstein“ und die Stadt Oberwesel zur Aufgabe gemacht, die verbleibenden Wunschsterne zu erfüllen.
Die Kolpingsfamilie sowie der Caritasverband danken deshalb allen Spendern und genauso all denen, die den Wunschbaum-Gedanken mit Leben gefüllt und ihn in der Gemeinde weitergetragen haben! Dadurch zeigte die Kolpingsfamilie, dass Sie ihr Jubiläumsmotto: „Kolping — eine Welt, lebendig und stark“ ernst nimmt und mit der Unterstützung der Oberweseler Bürger dieses auch lebt.