Kolpingsfamilie Oberwesel im Mittelrheintal / zur Startseite



Presse
» Startseite

» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Presse
» 150. Jubiläum

» Gruppen
» Aktuelles
» Vorstand

» Mitgliedschaft
» Chronik
» Links

» Kontakt
» Impressum
Nikolauszug in Oberwesel

(11.11.2012) Ein besonderes Ereignis in der Region

In Oberwesel haben die Binnenschiffer eine lange Tradition. Der heilige St. Nikolaus ist ihr Schutzpatron. Daher organisiert die Kolpingsfamilie Oberwesel mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr und einigen Mitgliedern des ehemaligen Schiffervereins schon viele Jahre den Nikolauszug, ein besonderes Ereignis in der ganzen Region.
Der diesjährige Nikolauszug findet am Mittwoch, 05.12.2012, statt. Er beginnt um 18.00 Uhr am Wendehammer in der Koblenzer Straße. Von dort begleiteten die Kinder mit ihren Fackeln und Laternen den Nikolaus auf seinem Schiff durch die Stadt zum Abschluss in die Liebfrauenkirche. Die musikalische Begleitung übernimmt das Blasorchester der Kolpingsfamilie. Wir laden Sie ein, an diesem Abend in Oberwesel dabei zu sein.