Kolpingsfamilie Oberwesel im Mittelrheintal / zur Startseite



Presse
» Startseite

» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Presse
» 150. Jubiläum

» Gruppen
» Aktuelles
» Vorstand

» Mitgliedschaft
» Chronik
» Links

» Kontakt
» Impressum
Kolpingfassenachter zu Fuß unterwegs

(05.08.2012) Weinwanderung als Aktivenfeier

Am Samstag, 4. August 2012, fand die Aktivenfeier der „Oberweseler Kolpingfassenachter“ statt. Das Organisationsteam um den Vorsitzenden Marius Stiehl hatte eine Weinwanderung geplant.

Die erste Station des Wanderweges war am neuen Aussichtspunkt „Pfaffenhütchen“ im Martinsgarten, oberhalb des Pfarrhauses. Weine vom Weingut Klemens Persch standen an diesem Nachmittag zur Probe an. Nachdem Klemens Persch die durstigen Kolpinger mit Wein versorgt hatte, erläutere Bernhilde Persch einige Details zum Wein.

Der erste Wein war ein Oberweseler St. Martinsberg, der reichlich gekostet den optimalen Einstieg zur fröhlichen Weinwandertour bot. Durch Schützengraben und Teile des Rhein-Burgen-Wanderweges ging es in die Engehöll. An weiteren Stationen wurden Weine aus den Lagen Bernstein und Goldemund verkostet. Der Abschluss fand in gemütlicher Runde im Weingut Goswin Lambrich in Dellhofen statt. Gut gelaunt traten zu später Stunden die Fassenachter den Heimweg nach Oberwesel an.

Fotogalerie der Weinwanderung