Theaterfahrt nach Mülheim-Kärlich

(12.03.2012) Theateraufführung „Othello darf nicht platzen“ der Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich

Die Theatergruppe der Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich führt in diesem Jahr die Komödie „Othello darf nicht platzen“ auf.
Diese Komödie wird insgesamt 16 Mal aufgeführt, der Reinerlös spenden unsere Kolpingfreunde für Projekte der Bolivienpartnerschaft und für karikative Zwecke.
Auch in diesem Jahr möchten wir eine Fahrt zu einer Darbietung der o. g. Komödie anbieten (Eintritt Erwachsene: 8,00 € ; Eintritt Jugendliche: 4,00 €). Besuchen möchten wir die Vorstellung am Freitag, 27. April 2012 um 20.00 Uhr. Abfahrt ist um 18.30 Uhr am Rathaus in Oberwesel, Rückfahrt erfolgt gegen 22.15 Uhr. Gerne sind auch Nichtmitglieder willkommen.
Wer Interesse hat meldet sich bitte bis Freitag, 23. März 2012 beim Vorsitzenden Marius Stiehl (Tel.: 06744/711266 ; Mail: vorsitz@kf-ow.de).
Je nach Teilnehmerzahl wollen wir mit einem Bus fahren, die Kosten werden entsprechend der Teilnehmerzahl umgelegt.
Damit Sie wissen, was Sie erwartet, hier eine Kurzbeschreibung:

Das Stück spielt in den USA der 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Saunders, der Direktor der Städtischen Oper Cleveland, seine Tochter Maggie und sein Assistent Max warten nervös und ungeduldig auf den Startenor Tito Merelli, der die Titelrolle in Verdis Oper Othello singen soll. Das Publikum ist in gespannter Erwartung, die ganze Stadt liegt in hysterischer Vorfreude.
Doch Merelli, der berühmteste Operntenor seiner Zeit, von seinen Fans auch Lo Stupendo genannt, verspätet sich. Er ist bis kurz vor Aufführungsbeginn noch nicht eingetroffen, das Chaos nimmt seinen Lauf.
Saunders, Max, Tito und seine Frau Maria sowie die anderen Personen sorgen für konfliktreiche Turbulenzen und Verwechslungen …
Mit „Othello darf nicht platzen“ hat der amerikanische Erfolgsdramatiker Ken Ludwig eine rasante und geistreiche Komödie geschaffen. Starallüren, ganz menschliche Schwächen und nicht zuletzt ein ironischer Blick hinter die Kulissen des Theaterbetriebes erzeugen spannende Unterhaltung und mitreißende Komik.
Die Komödie wurde 1985 am Broadway uraufgeführt und erhielt den Tony Award als bestes Stück. Im deutschsprachigen Raum erlebte die schwungvolle Boulevardkomödie bis heute 110 Produktionen, unter anderem 1992/93 am Theater Koblenz und 2005 bei den Burgspielen Lahneck.