Aktiventour der Kolpingfassenachter

(18.08.2011) Radtour am Samstag, 13. August 2011

Der diesjährige Ausflug der Aktiven der Fassenachtskampagne 2011 wurde am Samstag, 13.08.2011, im Rahmen einer Fahrradtour begangen. Treffpunkt war um 12.15 Uhr am Busbahnhof. Von dort aus ging es zunächst per Bus mit Fahrradanhänger nach Simmern. Der sog. Schinderhannes-Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse der Hunsrückbahn führte uns zunächst nach Kastellaun, wo wir in der „Futterkrippe“ im „Waldabenteuer Kastellaun“ die erste Rast einlegten. Bis dahin hatte es der Wettergott noch gut mit uns gemeint. Nach guter Stärkung ging es bei leichtem Regen weiter zum alten Bahnhof nach Pfalzfeld. Auf dem Weg dorthin wurde der Regen schon etwas stärker, so dass die dortige zweite Rast in leicht feuchten Kleidern erfolgte. Der Heimweg führte uns bei strömendem Regen über Nenzhäuser Hof, Aldegundismarkt, Damscheid, Niederbachtal wieder nach Oberwesel, wo wir nach einem heißen Bad oder warmer Dusche beim Weingut Johannes Hoffmann einen gemütlichen Abschluss feierten. Das schlechte Wetter konnte uns aber die gute Laune nicht verderben.