Aktivenfeier der Kolpingnarren

(18.07.2011) Fahrradtour am Samstag, 13. August 2011

Auch in diesem Jahr, nämlich am Samstag, 13.08.2011, findet eine Aktivenfeier der Fassenachter der Kolpingsfamilie Oberwesel statt. Dies ist ein Dank für die tatkräftige Mithilfe aller fleißigen Helfer vor und hinter der Bühne, ohne die unsere Kappensitzungen völlig undenkbar wären. Daher laden wir alle Aktiven recht herzlich ein, an unserem Aktivenausflug dabei zu sein.In diesem Jahr wollen wir eine Fahrradtour machen. Wir starten um 12.15 Uhr im Busbahnhof Oberwesel in Richtung Simmern. Keine Angst, nicht mit dem Fahrrad, sondern mit einem Bus.
In Simmern angekommen, schwingen wir uns auf den Sattel und radeln auf dem Schinderhannesradweg Richtung Kastellaun. Wer will, kann natürlich auch gerne mit den Inline-Skates fahren. In Kastellaun werden wir im Natur-Erlebnispark Rast machen. Ein festes Programm ist aufgrund unterschiedlicher Interessen nicht vorgesehen. Es steht jedem frei, den Barfußpfad, den Kyrillpfad oder auch das Maisfeldlabyrinth zu gehen. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Stärkung. Informationen gibt es unter www.waldabenteuer.de. Gegen 15.30 Uhr fahren wir weiter in Richtung Pfalzfeld. Auch dort werden wir eine kleine Stärkung im "Pfalzfelder Bahnhof" zu uns nehmen. Anschließend radeln wir über den Nenzhäuserhof — Aldegundismarkt — Niederbachtal nach Oberwesel, um dort gegen 18.30 Uhr den gemütlichen Teil beim Weingut Ute und Johannes Hoffmann zu beginnen. Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis Donnerstag, 4. August 2011, beim Vorsitzenden Marius Stiehl (Mail: vorsitz@kf-ow.de ; Tel.: 06744/711266 ; www.kolpingsfamilie-oberwesel.de).
Falls jemand über Tag verhindert sein sollte aber abends nachkommen möchte, ist dies selbstverständlich möglich.
Wir bitten jedoch auch hier um kurze Anmeldung.
Mit närrischen Grüßen
Der Fastnachtsausschuss der Kolpingsfamilie Oberwesel