Junge Familien auf moderner Schnitzeljagd in Bingen am 22.08.2010

(17.09.2010)

Eine moderne Schnitzeljagd mit Satellitennavigation, auch „Geocaching“ genannt. Was ist das eigentlich? Um das herauszufinden sind wir, d.h.10 Erwachsene und 15 Kinder der Kolpinggruppe „Junge Familien“, am Sonntag, 22. August 2010, schon früh morgens losgezogen. Start war die Binger Tourist Information. Hier bekamen wir fünf GPS-Geräte, mit denen wir uns erst einmal vertraut machen mussten. Nach zwei Stationen war es endlich geschafft, allerdings hatte dann die kleinste Teilnehmerin der Gruppe (8 Monate) Hunger und wir mussten am Schiffspielplatz in den Rheinanlagen eine ausgedehnte Pause machen. Nach eingenommener Rucksackverpflegung, Fußball spielen, schaukeln und rutschen konnten dann, frisch gestärkt, die übrigen acht Stationen in Angriff genommen werden. Zur Belohnung, dass wir das Ziel gefunden hatten, gingen wir zum geselligen Abschluss in die Straußwirtschaft Schmelzeisen. Letztendlich waren sich alle einig: „Es war mal wieder ein schöner Tag“.

Die nächste Aktion findet am 31.10.2010 statt, es ist eine Funzelwanderung in Bacharach geplant. Interessierte Familien, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder sind jederzeit herzlich Willkommen. Ansprechpartner. Patrick Loosen, Tel.: 06744/8299