Kolpingsfamilie Oberwesel im Mittelrheintal / zur Startseite



Presse
» Startseite

» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Presse
» 150. Jubiläum

» Gruppen
» Aktuelles
» Vorstand

» Mitgliedschaft
» Chronik
» Links

» Kontakt
» Impressum
"Jungen Familien" auf Burg Rheinfels 13.06.2010

(26.07.2010)

Zu einer Abenteuer-Tour sind am Sonntag, 13.06.2010, 13 Erwachsene und 14 Kinder der Gruppe Kolping Junge Familien aufgebrochen. Das Ziel hieß diesmal Burg Rheinfels in St. Goar.

In St. Goar angekommen, sind wir gleich mit dem Burgexpress bequem zur Burg gefahren. Hier erwartete uns dann eine Führung, speziell für Kinder. Diese brachte uns die Abwehrstrategien der Rheinfels, sowie die Wehrgänge und auch die dunklen Gänge, für die wir Taschenlampen mitgebracht hatten, näher.

Für das leibliche Wohl gab es dann im Burghof Kaffee und Kuchen, bevor wir den Abstieg antraten. Ein gemütlicher Abschluss im Gutsausschank Sennerhof sollte natürlich nicht fehlen.

Unser nächstes Treffen ist für den 22.08.2010 geplant. Näheres wird in der Presse bekannt gegeben.

Interessierte Familien, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.