Ausflug der "Jungen Familien" 22.08.2010

(26.07.2010) Die besondere Stadtführung in Bingen (mit GPS)

Die Gruppe „Junge Familie“ der Kolpingsfamilie Oberwesel  startet am 22. August 2010 in Bingen eine Stadtführung der besonderen Art. Dazu fahren wir um 11.30 Uhr ab Busbahnhof Oberwesel los nach Bingen. In der Tourist-Information erhalten wir GPS-Geräte und nach einer kurzen Einführung starten wir zur Geo-Caching-Tour durch Bingen. Dabei müssen auch einige Fragen zu Sehenswürdigkeiten etc. beantwortet werden. Dieser „Stadtrundgang“ dauert ca. 2,5 Stunden. Im Anschluss wollen wir auf den Spielplatz, wobei es natürlich auch noch das Eiscafe Rialto gibt… Die Heimfahrt können wir nach Lust und Laune antreten. Da wir über Mittag unterwegs sind, bringt bitte Rucksackverpflegung mit. Wir finden bestimmt ein Plätzchen, an dem wir eine Mittagspause einlegen können. Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem Zug zu fahren. Abfahrt wäre um 11.26 Uhr ab Bahnhof, das Schöne Wochenende-Ticket kostet 29 Euro/5 Personen. Rückfahrt abends wäre um 17 oder 18 Uhr, nach Absprache. Wir bitten, Euch bis allerspätestens 8.8.10 bei Silke Haberkamp, Tel 1608 oder Maria Dittmayer/Patrick Loosen, Tel 8299 oder per Mail p.loosen@arcor.de  anzumelden und uns mitzuteilen, ob Ihr mit dem Zug fahrt oder lieber mit dem Auto. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.