Wallfahrt nach Spabrücken

(08.09.2017) Alljährliche Wallfahrt am 3. Oktober nach Spabrücken

Seit dem Jubiläumsjahr bietet die Kolpingsfamilie Oberwesel immer am 3. Oktober eine Wallfahrt an. In diesem Jahr geht es zum Gnadenbild der Maria vom Soon nach Spabrücken. Beginn ist um 9.00 Uhr mit einer Statio in der Liebfrauenkirche. Anschließend fährt der Bus an den Rand des Soonwalds. Von hier aus pilgern wir zu Fuß nach Spabrücken. Um 12.15 Uhr feiern wir mit Pastor Bretz die heilige Messe vor dem Gnadenbild. Anschließend beschließen wir die Wallfahrt mit der Einkehr in der örtlichen Gastronomie.
Um 14.30 Uhr fährt der Bus uns wieder zurück nach Oberwesel. Die Buskosten werden von der Kolpingsfamilie übernommen. Jeder aus unserer Pfarreiengemeinschaft ist zum Mitpilgern eingeladen. Wer erst zur Messe dazukommen möchte, kann mit dem Busunternehmen um 11.30 Uhr mitfahren.

Anmeldung mit Angabe „Wanderung/Messe/Einkehr“ oder „Messe/Einkehr“ bei Friedhelm Wessling im Pfarrbüro (Tel. 06744-94077).