Kolpingsfamilie Oberwesel im Mittelrheintal / zur Startseite



Presse
» Startseite

» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Presse
» 150. Jubiläum

» Gruppen
» Aktuelles
» Vorstand

» Mitgliedschaft
» Chronik
» Links

» Kontakt
» Impressum
Gelingende Integration als Ziel

(04.07.2017) Kolping-Roadshow bei Tal total präsent

Gemeinsam mit der ökumenischen Flüchtlingshilfe in der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel präsentierte die Kolpingsfamilie Oberwesel verschiedene Aktivitäten zu Tal total. Gestartet hatte dies bereits am Vortag mit einer Informationsgespräch im Cafe Global in der Oberweseler Liebfrauenstraße. Hier kamen Interessierte mit Fachleuten zusammen und sprachen über Argumente zu Vorurteilen, die z.B. bei Stammtisch-gesprächen aufkommen. Frisch motiviert ging es dann auch am Sonntag bei Tal total am Infomobil des Kolpingwerkes teils zaghaft, teils engagiert zur Diskussion. Klar ist, dass durch Gespräche Ängste und Vorurteile zum Großteil gemindert oder gar abgebaut werden können.
Neben dem Infomobil hatte die Kolpingsfamilie zugunsten des Seniorenzentrums einen Kaffee- und Kuchenverkauf organisiert und das Kolping-Blasorchester spielte am Nachmittag beschwingte Marschmusik.

 


Foto: S.Breitbach