Kolpingsfamilie Oberwesel im Mittelrheintal / zur Startseite



Presse
» Startseite

» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Presse
» 150. Jubiläum

» Gruppen
» Aktuelles
» Vorstand

» Mitgliedschaft
» Chronik
» Links

» Kontakt
» Impressum
Kolpingfassenacht beendet die Kampagne 2016/2017 mit einem Dank an alle Aktiven

(20.06.2017)

Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich am Samstag, 10. Juni 2017, rund 40 Aktive der Kolpingfassenacht, um eine gelungene Kampagne 2016/2017 – schließlich verzeichnete man die höchste Nachfrage an Sitzungskarten in den vergangenen 10 Jahren – zu beschießen.
Von der Germania aus wanderte die Gruppe über das Michelfeld und die Weinberge auf den Kapellenberg in der Engehöll. Auf die durstigen Wanderer warteten dort nicht nur kühle Getränke, sondern auch ein reichhaltiges Grillbuffet. Carina Bappert, Matthias Dittmayer und Sitzungspräsident Jonathan I. hatten alles perfekt vorbereitet.
Bei einigen lustigen Erinnerungen an die Sitzungen ließ man die abgelaufene Session Revue passieren. Gleichzeitig hatten die Verantwortlichen Gelegenheit, sich bei allen Aktiven für ihr ehrenamtliches Engagement zu bedanken. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.
In den Köpfen der Kolpingnarren kursieren bereits die ersten Ideen für die Kampagne 2017/2018.