BBB-Tage

(28.09.2016) Bilden, Beten, Besinnen - in Kloster Maria Engelport

Tankstellen gibt es an jeder Ecke und wir sind es gewohnt zu tanken, wenn die Tankuhr es uns anzeigt. Wer bleibt schon gerne mit dem Auto liegen? Was uns im Zusammenhang mit dem Auto selbstverständlich ist, dass ist für unser eigenes Leben längst nicht so klar. Bin ich wirklich achtsam im Umgang mit mir selbst? Wo tanke ich auf? Wo finde ich mich selbst? Wo lebe ich und werde nicht nur gelebt? Im Evangelium bringt Jesus es auf den Punkt: „Kommt zu mir, ich will euch Ruhe verschaffen.“ Kloster sind solche Orte der Ruhe. Ich kann in mir und in Gott ruhen. Ich finde mich und Gott vielleicht neu. Klöster gibt es nicht an jeder Ecke. Es sind besondere Orte oft direkt in der Natur, abseits unseres Alltagsbetriebes. Klöster sind wie eine Einladung: „Kommt und seht. Kommt und erlebt Ruhe, Gemeinschaft mit Gott und miteinander.“ So lädt die Kolpingsfamilie Oberwesel alle Interessierten vom 09.11.2016 ab 18.00 Uhr bis zum 11.11.2016, 14.00 Uhr, zu gemeinsamen Tagen ins Kloster Maria Engelport ein. Friedhelm Wessling und Kolping-Referentin Petra Heusler gestalten diese besondere Zeit.
Nähere Informationen bei Friedhelm Wessling, Tel. 06744-94077.