Kolpingsfamilie Oberwesel im Mittelrheintal / zur Startseite



Presse
» Startseite

» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Presse
» 150. Jubiläum

» Gruppen
» Aktuelles
» Vorstand

» Mitgliedschaft
» Chronik
» Links

» Kontakt
» Impressum
Es war einmal ... – Erinnerungen an besondere Ereignisse –

(06.03.2016)

Die Kolpingsfamilie Oberwesel lädt ein zu einem Abend „Erinnerungen an besondere Ereignisse“ am Donnerstag, 17. März 2016, 19.30 Uhr, Kath. Jugendheim.
Werner Klockner wird aus seinem umfangreichen Archiv Fotos aus den Jahren 1960 bis 1980 zeigen. Neben Fotos der Vereinschronik wie Jubiläen, Fastnacht,  und Ausflügen werden auch Fotos von wichtigen Ereignissen der Stadtgeschichte (Germania-Versetzung, Hochwasser, Bau des Schulzentrums u. a.) zu sehen sein. Wie schon Jean Paul sagte, sind „Erinnerungen das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann“.
Aber nicht nur für ältere Mitbürger dürfte dieser Vortrag interessant sein. Sicherlich werden auch Jüngere – gerade solche, die auf dem Weg „back to the roots“ sind, – angesprochen und bestimmt nicht enttäuscht werden. Der Eintritt ist frei. Spenden werden für die Jugendarbeit gerne entgegen genommen.