Kolpingfassenachter ziehen überaus positive Bilanz

(15.03.2015) Kappensitzungen 2015 waren ein voller Erfolg – neue Sitzungstermine haben Bewährungsprobe bestanden

Der Fassenachtsausschuss der Kolpingsfamilie Oberwesel hat eine durchweg positive Bilanz der Kampagne 2014/2015 gezogen. „Die Resonanz seitens der Sitzungsbesucher auf das närrische Angebot war auch in diesem Jahr sehr gut, was uns wieder einmal gezeigt hat, dass wir mit unserer Art, Fassenacht zu machen, den Nerv der Menschen und der Zeit treffen“, so der Sitzungspräsident Jonathan Dittmayer.

Dies wird auch durch den Absatz an Eintrittskarten deutlich, der gegenüber der erfolgreichen Jubiläumskampagne 2014 nochmals gesteigert werden konnte. Erfreulich ist weiterhin, dass die neuen Sitzungstermine von der Bevölkerung gut angenommen worden sind. „Ich bin glücklich darüber, dass das veränderte Konzept gezogen hat und wir somit einen richtigen Weg eingeschlagen haben“, so der Vorsitzende Marius Stiehl.

Den Pegasus-Orden der Rheinzeitung erhielten die „Ordenbacker“ als Anerkennung für ihren langjährigen und beispielhaften Einsatz. Jeder der ca. 130 Orden, die alljährlich in akribischer Handarbeit gefertigt werden, ist ein Unikat, darauf sind die Kolpingfassenachter besonders stolz.

Die Fotos der Sitzungen, aufgenommen von Werner Klockner und Franziskus Weinert, stehen hier auf der Homepage zum Anschauen bereit, und auch das Oberweseler Karnevalheft 2015 kann heruntergeladen werden.

Alle Aktiven können sich heute schon den Termin für die Aktivenfeier vormerken, die für Samstag, 13. Juni 2015, geplant ist. Weitere Informationen hierzu folgen.

Die Termine für die drei Kolping-Sitzungen im nächsten Jahr sind: Samstag, 30.01.2016 um 17.11 Uhr, sowie Freitag, 05.02.2016, und Samstag, 06.02.2016, jeweils um 19.11 Uhr. In Anlehnung an die in 2016 stattfindenden Olympischen Spiele und die Fußball-Europameisterschaft stehen die Sitzungen unter dem Motto „Sport und Spiele sind entfacht, Kolping feiert Fassenacht“.