Erweitertes Angebot bei Kolping-Kappensitzungen: neue Sitzungstermine Kartenvorverkauf am Samstag, 24. Januar 2015, 10.00 Uhr im Ratskeller

(13.01.2015)

Gerade nach dem erfolgreichen Ende des Jubiläumsjahres startet die Kolpingsfamilie mit Volldampf in die Fastnachtskampagne 2015. Mit „Kolping’s Lach- und Sachgeschichten“ zünden die Fastnachter wieder ein närrisches Feuerwerk. In diesem Jahr werden erstmals alle drei Sitzungen von der Michael Fischer Show-Band begleitet, die schon in den vergangenen Jahren die dritte Sitzung musikalisch gestalteten.

Die erste Sitzung findet wie gewohnt am Wochenende vor Fastnacht, Samstag, 7. Februar, statt. Sitzungsbeginn ist jedoch bereits um 17.11 Uhr, statt wie bisher um 19.11 Uhr. Hiermit wird ein spezielles Angebot für Jugendliche, die noch nicht die erforderliche Altersgrenze für „Spätveranstaltungen“ erreicht haben, aber auch für die närrischen Senioren, geschaffen.

Um den Närrinnen und Narren der Stadt Oberwesel und umliegenden Gemeinden ein närrisches Angebot am Karnevalsfreitag zu unterbreiten, findet die zweite Sitzung dann erst am Freitag, 13. Februar 2015, um 19.11 Uhr im Kath. Jugendheim in Oberwesel statt.

Das Sitzungsangebot am Karnevalswochenende wird durch die dritte Sitzung am Samstag, 14. Februar 2015, 19.11 Uhr, komplementiert.

Selbstverständlich darf sich wieder auf ein interessantes und abwechslungsreiches Programm gefreut werden. Der Kartenvorverkauf für alle Sitzungen beginnt am Samstag, 24. Januar 2015, 10.00 Uhr im Ratskeller Oberwesel.

Restkarten sind bei der Firma Elektro Jäckel in Oberwesel erhältlich. Die Preise für die Karten bleiben wie in den Vorjahren unverändert (Mitglieder: 7,50 € — Nichtmitglieder: 10,00 €). Der Vorverkauf für die Aktiven findet in der Kolpingstube des Kath. Jugendheims für die 1. und 2. Kappensitzung am Freitag, 23. Januar 2015, 19.00 Uhr statt.

Weitere Informationen beim Vorsitzenden Marius Stiehl, Tel.: 06744/711266, Mail: vorsitz@kf-ow.de.