Kolpingsfamilie Oberwesel im Mittelrheintal / zur Startseite



Presse
» Startseite

» Veranstaltungen
» Fotogalerie
» Presse
» 150. Jubiläum

» Gruppen
» Aktuelles
» Vorstand

» Mitgliedschaft
» Chronik
» Links

» Kontakt
» Impressum
Lichterfeier in St. Martin

(10.11.2014)

Am vergangenen Samstag, dem 8.November, wurde die St. Martinskirche in Oberwesel von hunderten Kerzen erstrahlt. Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Kolpingsfamilie Oberwesel fand eine Lichterfeier statt. Dabei wechselten sich im Schein der Kerzen Zeiten des Gebetes mit Elementen der Stille, biblischen Texten und Gesängen ab. Die Idee dahinter war es, unser alltägliches Leben einmal kurz zu endschleunigen und für einen Abend lang Ruhe, Besinnung und Mediationen in unseren Alltag einziehen zu lassen. Musikalisch wurde die Lichterfeier von Carduelis und Susanne Persch auf der Querflöte begleitet. 
 
Lichterfeier in St. Marin (Foto: Werner Klockner)