Werden Sie aktives oder förderndes Mitglied im Kolping-Blasorchester Oberwesel

Grundvoraussetzung für ein leistungsfähiges Blasorchester ist natürlich eine möglichst große Anzahl von Mitgliedern. Wer bereits ein Instrument spielt oder eines erlernen möchte, ist herzlich eingeladen, einmal eine Mittwochsprobe unseres Orchesters mitzuerleben, um sich dann für eine Mitgliedschaft zu entscheiden. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit unserem Vorsitzenden auf, von dem Sie alles Weitere erfahren.

Auch wer kein Instrument spielt, kann Mitglied im Blasorchester werden, und zwar als Förderer. Fördernde Mitglieder unterstützen mit ihrem Jahresbeitrag (derzeit 7,50 Euro) den Betrieb des Orchesters (Notenbeschaffung, Anschaffung von Instrumenten und Uniformen) und insbesondere die Ausbildung unseres Nachwuchses.

Im Gegenzug sind unsere fördernden Mitglieder – sofern sie möchten – immer mit von der Partie bei allen geselligen Anlässen oder bei unseren Ausflügen. Selbstverständlich sind fördernde Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen und können hier durch Stimmrecht Einfluss auf die Geschicke des Vereins nehmen.

Das Anmeldeformular (Einzelmitgliedschaft / Ehepaar / Familie) können Sie hier direkt ausdrucken und anschließend ausgefüllt und unterschrieben dem ersten oder zweiten Vorsitzenden zukommen lassen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald als neues Miglied im Blasorchester begrüßen zu können!