Blasorchester begeisterte die Gäste des Weinfestes in der Pergola in St. Martin mit seiner musikalischen Darbietung

Am Samstag, 7. Juli 2018, trat das Blasorchester der Kolpingsfamilie Oberwesel im Rahmen des jährlichen Ausflugs auf dem Weinfest in der Pergola in St. Martin auf. Es ist das höchstgelegene Weinfest in der Pfalz und findet jedes Jahr im Juli, ausgerichtet vom Weinbauverein St. Martin, statt. Von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr spielte das Blasorchester unter der musikalischen Leitung von Hans-Jörg Haas auf. Mit der musikalischen Auswahl und der entsprechenden Darbietung begeisterten die Kolping-Musiker die zahlreichen Gäste. Viele Einheimische waren ebenfalls angetan von der Tatsache, dass sich viele junge Menschen für das Kulturgut der Blasmusik engagieren.

Der nächste Auftritt findet zur Oberweseler Kirmes am Sonntag, 22. Juli 2018, 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr, im Zelt in den Rheinanlagen statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und näheres über das Orchester zu erfahren.

Fotos: Heike Giesen