Blasorchester startet in die Freiluftsaison

Am Sonntag den 5. Mai eröffnete das Blasorchester der Kolpingsfamilie Oberwesel nicht nur seine Freiluftsaison, sondern absolvierte auch seinen ersten Auftritt unter der Leitung des neuen Dirigenten Hans-Jörg Haas. Haas, der seit Februar 2018 mit dem Orchester probt, ist vielen bereits als Keyboarder und Saxophonist der Band „Les Patrons“ ein Begriff.

Bei strahlendem Sonnenschein begeisterten die Musiker die zahlreichen Zuschauer mit einer Mischung aus bekannten und neuen Stücken auf dem Oberweseler Marktplatz.

Schon am nächsten Wochenende steht der mit dem Schützenfest in Horrem der nächste Termin für das Orchester an. Der nächste Auftritt in Oberwesel wird in Rahmen der Fronleichnamsfeierlichkeiten stattfinden.

Sie möchten auch ein Instrument lernen oder kennen jemand der Spaßan der Musik hat? Dann nutzen Sie am 23.Mai um 19.00 Uhr ihre Chance und besuchen Sie unsere Schnupperprobe für Jung und Alt im Jugendheim Oberwesel.