Fassenachtsfahnen

Ziel der fassenachtstreibenden Vereine ist es, die Kernstadt in den Fassenachtstagen noch bunter zu gestalten. Hierzu hat die Kolpingsfamilie Oberwesel, wie die KG Goubloch bereits im letzten Jahr, Fassenachtsfahnen anfertigen lassen. Eine Fahne ist 120 x 80 cm groß und wird zu einem Preis von 13,00 € angeboten. Die Fahnen wurden mit dem neuen Kolping-Fassenachtslogo (siehe Foto) gestaltet. Die Fahnen können später als Stockfahnen, beispielsweise für an Häuserfassaden oder Schwenkfahnen, aber auch als Fahnen für an einen Fahnenmast, genutzt werden. Um Stock bzw. Leine muss sich selbst gekümmert werden. Wer eine, oder auch mehrere, Fahnen erwerben möchte, meldet sich bitte im Büro Epta, Koblenzer Straße 13, 55430 Oberwesel (montags bis donnerstags zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr, freitags von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr). Hier können auch Fahnen mit dem Logo der KG Goubloch erworben werden.
Seit 11 x 11 Jahren wird in Oberwesel Fassenacht gefeiert. Helfen Sie mit, die lange Tradition auch mit Fahnen optisch sichtbar zu machen.