Kappensitzungen 2018

Seit 1897 wird in Oberwesel Fassenacht gefeiert. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums haben die drei fassenachtstreibenden Vereine ein Denkmal neben dem Rathaus aufgestellt, welches am 11.11.2017 eingeweiht worden ist. Die Kolping-Saalfassenacht begann 1948 im Kath. Jugendheim unter dem Sitzungspräsidenten Johann Peter Josten und feiert nun ihr 70-jähriges Jubiläum unter dem Motto

Schwanken Böden, wackeln Decken,

Kolping lässt sich nicht verschrecken!

Die Kolpingsfamilie Oberwesel lädt alle Närrinnen und Narren aus nah und fern zu ihren Kappensitzungen herzlich ein. Die drei Kappensitzungen finden im Kath. Jugendheim, Oberwesel, statt: am Samstag, 03.02.2018, 17.11 Uhr, Freitag, 09.02.2018, 19.11 Uhr und Samstag, 10.02.2018, 19.11 Uhr. Alle Narren dürfen sich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Programm freuen. Seien Sie gespannt auf neue Akteure und Gruppen bei der Kolpingfassenacht, aber auch auf die Auftritte von „Alten Fastnachtsrecken“. Selbstverständlich werden auch unsere Tanzgruppen Sie mit ihrem Können verzaubern. Der Kartenvorverkauf findet am Samstag, 20.01.2018, 10.00 Uhr, im Ratskeller Oberwesel, statt. Die Preise für die Karten betragen in diesem Jahr für Mitglieder 9,00 € und für Nichtmitglieder 11,00 €. Die Kinderfassenacht findet am Sonntag, 04.02.2018, um 15.11 Uhr im Kath. Jugendheim statt, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen beim Abteilungsleiter Fastnacht:
Marius Stiehl,
Mail: fastnacht@kf-ow.de.