Blasorchester der Kolpingsfamilie Oberwesel feiert sein 90-jähriges Bestehen – Feiern Sie mit!

Es erwartet Sie unter anderem eine Panorama-Weinprobe im Stadtgarten

Im Jahre 1927 gegründet, feiert das Blasorchester in diesem Jahr seinen runden Geburtstag mit einer ganzen Reihe außergewöhnlicher Veranstaltungen in Oberwesel. Nachdem schon die erste Veranstaltung „Spass uff de Gass“ im Juni ein fantastischer Erfolg war, steht nun das große Festwochenende am 12. und 13. August 2017 bevor.
Für das Festwochenende haben sich die Musikerinnen und Musiker der Kolpingsfamilie erneut ein buntes Programm ausgedacht. Und wie sich das für ein Blasorchester vom Rhein gehört: mit viel Musik und Wein! Am Samstag, 12. August 2017, beginnt das Festwochenende um 19.00 Uhr mit einer Panorama-Weinprobe im Stadtgarten unter dem Motto „Wein – Rhein – Kerzenschein“. Im Schatten der historischen Stadtmauer und mit Blick über Oberwesel und den Rhein, bietet das Orchester seinen Besuchern einen Begrüßungssekt und neun verschiedene Weine von bekannten Weingütern aus ganz Deutschland zur Verkostung an. Moderiert wird die Weinprobe von der ehemaligen Mittelrhein-Weinkönigin Sarah Hulten und Jungwinzer Jonathan Dittmayer.
Karten können noch zum Vorverkaufspreis von 20,00 € bei der Kreissparkasse und der Firma Elektro-Jäckel in Oberwesel erworben werden. Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse zum Preis von 25,00 € erhältlich.
Am Sonntag, 13. August 2017, geht es im Stadtgarten mit einem bunten musikalischen Nachmittag weiter. Nach dem Festgottesdienst um 10.30 Uhr in der Liebfrauenkirche, spielt der Musikverein Steinebach von 12.00 bis 14.00 Uhr zum Frühschoppen auf. Anschließend ein „Oldie-Orchester“ aus ehemaligen Mitgliedern , die sich extra für diesen Termin noch einmal zusammengefunden haben. Den Abschluss bildet der Auftritt eines gemeinsamen Jugendorchesters der Vereine aus Damscheid, Perscheid, St. Goar und Oberwesel.
Weitere Informationen zum Festwochenende und anderen Veranstaltungen des Vereins finden Sie auf www.blasorchester-oberwesel.de. Das Blasorchester der Kolpingsfamilie freut sich auf Ihren Besuch. Sie sind herzlich eingeladen!